Youtube-Kanal des Hegau-Jugendwerks Facebook-Page des Hegau-Jugendwerks LinkedIn-Seite des Hegau-Jugendwerks
Zur Startseite

Tore für den guten Zweck

01.07.2015

HJW-Cup: Fünftes Benefizfußballturnier zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks am 8. Juli beim SV Gailingen

(Gailingen). Bereits zum fünften Mal fallen in Gailingen Tore für den guten Zweck. Am Mittwoch, 8. Juli, kämpfen der FC Singen 04, der FC 03 Radolfzell, der 1. FC Rielasingen-Arlen und erstmals der SC Konstanz-Wollmatingen in einem Benefizblitzturnier um den Hegau-Jugendwerks-Cup 2015. Ab 18.00 Uhr treten sie auf dem Platz des SV Gailingen in voller Mannschaftsstärke gegen einander an; dabei wird sich auch so mancher Neuzugang erstmals den Zuschauern präsentieren. Den Anstoß wird wieder ein fußballbegeisterter Patient aus dem Frühreha-Bereich des Hegau-Jugendwerks geben.

Den Auftakt bildet die Begegnung FC Singen gegen den FC Radolfzell, danach folgt die Partie FC Rielasingen-Arlen gegen den SC Konstanz-Wollmatingen. Die Verlierer beider Gruppen spielen anschließend um den 3. und 4. Platz, bevor die Sieger der beiden Gruppen im Spiel um den Turniersieg aufeinander treffen. Die Spielzeit beträgt je Partie 45 Minuten. Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das letzte Spiel statt.

Es ist bereits das fünfte Blitzturnier zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks, Veranstalter ist der SV Gailingen. Der komplette Erlös fließt wieder dem Förderverein des Hegau-Jugendwerks zu, der das Geld zur Anschaffung eines sogenannten Smart-Boards für Schulungszwecke beisteuern wird. Dass sich die Fußballvereine so bereitwillig für die gute Sache engagieren, freut die Verantwortlichen vom Hegau-Jugendwerk und HJW-Förderverein besonders. Für die Vereine wiederum ist klar, dass ihnen ein soziales Engagement wichtig ist. Sie stellen sich gerne in den Dienst der guten Sache. Wer in den Vorjahren dabei war weiß, dass den Zuschauer spannende Spiele vor einer traumhaften Kulisse erwartet.

 
 
 

© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene