Youtube-Kanal des Hegau-Jugendwerks Facebook-Page des Hegau-Jugendwerks LinkedIn-Seite des Hegau-Jugendwerks
Zur Startseite

Tolles Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks

12.07.2013

Knappe Entscheidung: FC 04 Singen hat beim dritten Hegau-Jugendwerks-Cup die Nase vorn

(Gailingen). Beim dritten Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks am gestrigen Abend stimmte einfach alles: Bestes Fußballwetter, kämpferische Mannschaften und auch spannende Duelle. Bis zu 500 Zuschauer verfolgten die zwei Vorrunden und zwei Finalspiele zu je 45 Minuten auf dem Platz des SV Gailingen, der durch ein tolles Ambiente und gute Spielbedingungen zum Gelingen des Turniers beitrug. Die Spiele wurden souverän gepfiffen von Schiedsrichter Felix Ehing.
In der ersten Vorrunde siegte klar der FC Singen gegen den FC Radolfzell mit 4:0. Der FC 04 Singen war technisch, läuferisch und spielerisch einfach besser. Im zweiten Vorrundenspiel gewann überraschend der 1. FC Rielasingen-Arlen gegen den ranghöchsten teilnehmenden Verein SC Pfullendorf, der mit vielen Jungspielern auf dem Platz angetreten war. Erst in der 42. Minute fiel das 1:0 für die Rielasinger, obwohl die Pfullendorfer zuvor mehr Torchancen in einer ansonsten ausgeglichenen Partie hatten.

Die Entscheidung im Spiel um den dritten Platz (FC Radolfzell - SC Pfullendorf) fiel im Elfmeterschießen. Mit 4:5 n. E. gingen in einem ausgeglichenen Spiel die beiden Gegner auseinander, Pfullendorf war im Elfmeterschießen einfach die glücklichere Mannschaft.

Das Finale bestritten die Vereine der beiden Nachbargemeinden FC 04 Singen gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen. Auch diese Partie endete zunächst unentschieden, wobei der Ausgleich erst in der Verlängerung fiel. Die spannenden Schlussminuten hatten die Rielasinger überraschend in die Führung gebracht, der Ausgleich erfolgte kurz danach in der Nachspielzeit. Am Ende hatten die Singener im Elfmeterschießen mit 4 Treffern die Nase vorn. In dem umkämpften Spiel hinterließ vor allem der Rielasinger Tormann einen starken Eindruck. Er vereitelte während der Partie viele Singener Chancen. Am Ende hatte aber das Singener Team die besseren Schützen im Elfmeterschießen. Das Spiel endete zu Gunsten der Singener mit 5:3 n.E.


Mit Pokalen "made in Hegau-Jugendwerk", hergestellt in der Berufstherapie durch Patienten, wurden in der Siegerehrung die Mannschaften durch Bürgermeister Heinz Brennenstuhl, Vorsitzender des Fördervereins des HJW, sowie Dr. Klaus Scheidtmann, Geschäftsführer des Fördervereins, und HJW-Verwaltungsdirektor Peter Marschall geehrt. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies eine sehr gelungene Benefizveranstaltung war. Die Fußballvereine lobten nicht nur die gute Organisation, sondern sagten spontan zu, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein, wenn der vierte Hegau-Jugendwerks-Cup ausgetragen werden soll. Sie stellen sich gerne in den Dienst einer guten Sache, auch im kommenden Jahr soll es wieder Tore für den guten Zweck geben. Dass sich das Turnier für das HJW auch finanziell gelohnt hat, zeigte sich an den Einnahmen: 1702 Euro konnten durch die Eintrittserlöse für den Förderverein eingespielt werden. Ein rundum tolles Ergebnis, das nur Dank einer Mannschaftsleistung aller Beteiligten erreicht werden konnte!

 
 
 

© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene