Youtube-Kanal des Hegau-Jugendwerks Facebook-Page des Hegau-Jugendwerks LinkedIn-Seite des Hegau-Jugendwerks
Zur Startseite

FC Singen 04 gewinnt 5. Hegau-Jugendwerks-Cup

10.07.2015

Beste Stimmung und tolle Fußballspiele beim Benefizfußballturnier zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks

Sie freuen sich über ein gelungenes Benefizfußballturnier (v.l.n.r.)  Ärztlicher Direktor Dr. Klaus Scheidtmann, Kürsat Ortancioglu (SC Konstanz-Wollmatingen), Reinhard Grundler (SC Gailingen und Hegau-Jugendwerk), Jürgen Rittauer (1. FC Rielasingen-Arlen), Markus Hepfer (FC Radolfzell), Stefan Jänicke (FC SIngen), Philipp von Magnis (Förderverein) und vorne Patient Marco Märsch. Bild: aj
Sie freuen sich über ein gelungenes Benefizfußballturnier (v.l.n.r.) Ärztlicher Direktor Dr. Klaus Scheidtmann, Kürsat Ortancioglu (SC Konstanz-Wollmatingen), Reinhard Grundler (SC Gailingen und Hegau-Jugendwerk), Jürgen Rittauer (1. FC Rielasingen-Arlen), Markus Hepfer (FC Radolfzell), Stefan Jänicke (FC SIngen), Philipp von Magnis (Förderverein) und vorne Patient Marco Märsch. Bild: aj

(Gailingen). Es war ein rundum tolles Fußballfest auf dem Platz des SV Gailingen: Der 5. Hegau-Jugendwerks-Cup erfreute sich nicht nur bester Wetterbedingungen, sondern auch eines großes Publikumsinteresses. Über 350 Fußballfreunde aus der ganzen Region fieberten mit ihren Mannschaften mit, die sich in den Dienst der guten Sache stellten. Mit dem FC Singen 04, der FC 03 Radolfzell, der 1. FC Rielasingen-Arlen und erstmalig dem SC Konstanz-Wollmatingen kämpften die besten Mannschaften der Region um den Sieg des Benefizturniers zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks.

Am Ende hatte im Finalspiel der FC Singen 04 die Nase vorn und gewann durch den Siegtreffer von Daniel Ohara mit 1:0 gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen. Beim Spiel um den dritten Platz gewann der FC 03 Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mit 2:0. In den gelosten Vorrundenspielen konnte sich der FC Singen gegen den FC Radolfzell mit 2:0 durchsetzen, der 1. FC Rielasingen-Arlen zog durch seinen 1:0 Erfolg gegen den SC Konstanz-Wollmatingen in das Endspiel ein.

Das Turnier bot den Zuschauern, darunter viele Rehabilitanden des Hegau-Jugendwerks und deren Angehörige, beste Fußballunterhaltung mit viel Tempo und flotten Kombinationen. Den Anstoß hatte unter dem Applaus der Anwesenden auch in diesem Jahr Patient Marco Märsch gegeben, mittlerweile bekennender Fan des 1. Fc Rielaisngen-Arlen.

Bei der Siegerehrung mit Trophäen, hergestellt mit Hilfe der Patienten in der Berufstherapie des Hegau-Jugendwerks (HJW), dankte Philipp von Magnis, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins des HJW allen beteiligten Vereinen für deren große Unterstützung, zudem den Teams von Schieds- und Linienrichtern, die sich ebenfalls ehrenamtlich in den Dienst der guten Sache gestellt hatten, dem SV Gailingen, der als Ausrichter seine komplette Infrastruktur zur Verfügung stellte und allen MitarbeiterInnen, die rund um das Turnier im Vorfeld und am Turnierabend mitwirkten. Rund 2000 Euro Eintrittsgelder fließen nun dem Förderverein zu, der das Geld dem Hegau-Jugendwerk zum Wohle der Patienten zukommen lässt.


 
 
 

© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene