Youtube-Kanal des Hegau-Jugendwerks Facebook-Page des Hegau-Jugendwerks LinkedIn-Seite des Hegau-Jugendwerks
Zur Startseite

Haare schneiden für den guten Zweck

25.03.2020

Multifunktionsraum wurde für einen Tag zum gemütlichen Friseursalon

Über die gelungene Aktion freuen sich (v.l.n.r.) auf dem Dreirad Mina Scholz, Eva Kudermann (Physiotherapeutin), Patientenmama Nicole Scholz, HJW-Verwaltungsdirektorin Barbara Martetschläger und Patientenkind Dunja Scholz. Bilder: Kranz
Über die gelungene Aktion freuen sich (v.l.n.r.) auf dem Dreirad Mina Scholz, Eva Kudermann (Physiotherapeutin), Patientenmama Nicole Scholz, HJW-Verwaltungsdirektorin Barbara Martetschläger und Patientenkind Dunja Scholz. Bilder: Kranz

(Gailingen). In der Vor-Corona-Zeit gab es eine bemerkenswerte Aktion von Patientenmutter Nicole Scholz zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks. Diese hatte einen Tag lang den Multifunktionsraum in einen Friseursalon verwandelt. Denn nachdem es ihrer Tochter Dunja nach vielen Monaten zusehends besser ging, wollte die Patientenmutter als Dankeschön dem Hegau-Jugendwerk etwas Gutes tun.Gemeinsam mit ihrer jüngeren Tochter Mina, hatte sie Dunja auf ihrem oftmals auch sehr schweren Weg begleitet und dabei nicht nur ihr, sondern auch anderen Angehörigen durch ihre herzliche und wunderbar unkomplizierte Art Mut gemacht.

Dass sie gelernte Friseurin war, hatte sich schnell rumgesprochen und mit den ersten Anfragen, kam ihr eine tolle Idee. Warum nicht für einen Tag „Haare schneiden für den guten Zweck“?

Gesagt, getan und der als Friseursalon umfunktionierte Multifunktionsraum wurde für einen Tag Treffpunkt aller, die sich die Haare schneiden lassen wollten und dies mit einer Spende honorierten. Patienten, Angehörige und auch Mitarbeiter des Hegau-Jugendwerks, alle waren begeistert von diesem einmal ganz anderen Angebot - und ihrem neuen Haarschnitt!

Insgesamt kamen bei dieser wunderbaren Friseuraktion stolze 374,60 € zusammen, die Frau Scholz als Spende für die Anschaffung eines Therapiedreirades für das Kinderhaus an das Hegau-Jugendwerk weitergab.

Verwaltungsdirektorin Barbara Martetschläger bedankte sich bei Nicole Scholz mit einem kleinen Präsent aus der Berufstherapie und freute sich über so viel persönliches Engagement. Sie betonte, dass durch diese Spende nicht nur ein neues Therapiedreirad im Kinderhaus mitfinanziert werden könne, sondern dass diese Aktion auch für viele Patienten und Angehörigen eine gelungene Abwechslung war.

Es war ein Tag vor Abreise in die Heimat und so war die gesamte Familie beisammen. Sogar Oma und Opa waren mit dem Wohnmobil angereist, in Vorfreude, gemeinsam nach Hause fahren zu dürfen.

Wir wünschen Dunja und ihrer Familie von Herzen alles Gute und sagen ganz herzlich „Dankeschön“.

 
 
 

© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene