20.06.2024
HegauHelden servieren in ausverkaufter Halle echt schwäbische Kost
Zum unterhaltsam-schrägen Abend mit dem schwäbischen Kultduo Hillu´s Herzdropfa hatte der Förderverein HegauHelden auch in diesem Jahr wieder eingeladen und die zahlreichen Besucher der ausverkauften Veranstaltung in der Hochrheinhalle genossen schwäbische Kost vom Feinsten – auf dem Teller und auf der Bühne.
„Bloß Dumme moinde de Gescheide wisset älles!“ waren sich das Herzdropfa-Duo Hillu Stoll und Franz Auber alias Lena und Maddeis sicher, die auch bei ihrem aktuellen gleichnamigen Bühnenprogramm ein untrügliches Gespür für komische Momente und Begegnungen bewiesen. Die beiden Vollblut Comedians brillierten mit witziger Schlagfertigkeit und urig-schwäbischen Charme, sie berichteten hemmungslos und ironisch-komisch vom alltäglichen Leben und starteten damit einen Großangriff auf die Lachmuskeln des bestens gelaunten Publikums.
Unter dem Motto „schwäbische Comedy, kulturig“ tourt das Frau-Mann-Duo aus Schelklingen am Südrand der Schwäbischen Alb bereits seit 20 Jahren durch die süddeutschen Lande und sorgt für beste Unterhaltung bei allen Schwaben, die gerne über sich selber lachen und bei allen Nichtschwaben, die gerne über Schwaben und sich selber lachen.
Bereits zum dritten Mal hatte der Förderverein des Hegau-Jugendwerks zu diesem urschwäbischen Vergnügen eingeladen. Eingangs hatten Barbara Martetschläger, Kaufmännische Direktorin des Hegau-Jugendwerks, und Heinz Brennenstuhl, Vorsitzender des Fördervereins HegauHelden, die Gäste begrüßt und allen ehrenamtlichen Helfern hinter den Kulissen gedankt ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Der Reinerlös des Abends kommt dem neuen Eltern-Kind-Haus zu Gute, das derzeit im Bau ist und für die kleinen Patienten des Hegau-Jugendwerks und ihren Angehörigen ein Zuhause auf Zeit werden soll. Das rund acht Millionen teure Vorhaben muss aus eigener Kraft finanziert werden und deshalb ist jeder Euro an Spende willkommen und bestens angelegt, informierte Martetschläger eingangs. Sie dankte dem Förderverein für sein Engagement, immer wieder Veranstaltungen für den guten Zweck zu organisieren. Und was gibt es Besseres als gute Laune mit der guten Tat zu verbinden?
© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene