28.07.2025
Junge Galerie präsentiert Petra Korherr
Das Malen als Lebenselixier – das gilt für Petra Korherr ohne Einschränkung. Malen ist die Art und Weise, wie sie sich ausdrücken und wie sie kommunizieren möchte. Dafür ist die Künstlerin bereit, alles stehen und liegen zu lassen, um sich ganz der Kunst hinzugeben und dabei ihre eigenen Grenzen und Ängste zu überwinden.
Im Rahmen des HJW-Sommerfestes startete die Ausstellung mit Bildern von Petra Korherr, die in verschieden großen Formaten mit Genuss-Motiven begeistern. Die gelernte Malerin und Restauratorin hatte sich nach über 30 Jahren im Handwerk dafür entschieden, sich ganz dem Malen und Zeichnen zu widmen. Der Künstlerin, die in der Region keine Unbekannte ist, ist der Upcycling-Gedanke im Entstehungsprozess ihrer Kunstwerke besonders wichtig. Die Malgründe sind alle wieder verwertet.
Die Bilder von Petra Korherr sind bis nächsten Sommer immer werktags von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Ausstellungsreihe „Junge Galerie“ des Hegau-Jugendwerks zu bestaunen; die Ausstellungsflure im ersten Obergeschoss im Verwaltungsgebäude an der Kapellenstraße 31 sind über den Haupteingang zu erreichen. Der Eintritt ist frei.
© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene